Über mich

Über mich

Mein Name ist Mira Spangenberger. Ich bin 42 Jahre alt und verheiratet. Gemeinsam haben wir 3 Kinder (Noah 17 Jahre, Luca 15 Jahre und Jona 9 Jahre). 

Der Zufall führte mich damals mit Noah in die Waldspielgruppe von Kerstin Sauermann. Das faszinierte mich so sehr, dass ich den Wunsch in mir 
fühlte, Kindern und auch Erwachsenen den Wald und die Natur näher bzw. zurückzubringen. Nach der Geburt von Luca kam mir der Gedanke „jetzt hast'e Zeit noch etwas zu machen!“ kurzum meldete ich mich zum Zertifikatslehrgang Waldpädagogik bei HessenForst an. Des weiteren besuchte ich zusätzlich Seminare, z.B. 
heimische Gehölze im Winter erkennen, der Wildkatze auf der
Spur, Pflanzenbestimmung, Insektenkunde, Fährtenlesen und viele mehr...
Hinzu kam noch, dass mich die heimischen Heilkräuter und Pflanzen schon immer faszinierten, somit absolvierte ich 2015 eine Weiterbildung zur „Heilpflanzenpädagogin“ und rundete das ganze 2016 mit dem Aufbaukurs zur „Natur- und Wildpflanzenpädagogin“ ab. Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Kräuterfrau.

Im Juni 2015 startet ich meine erste eigene Waldgruppe und lebe nun meinen Traum und dafür bin ich sehr dankbar!!!

Share by: